Volles Haus beim 1. Marler Seniorentag im Café Tudyka

Bis auf den letzten Platz gefüllt war das Café Tudyka beim 1. Marler Seniorentag.

Der Wirtschaftsclub Marl zeigte an diesem Dienstag eindrucksvoll, wie die Senioren mithilfe von Marler Firmen möglich lange in den eigenen vier Wänden bleiben können und zahlreiche Dienstleistungen zur Unterstützung in Anspruch nehmen können.
Auch die Vorsitzende Uta Heinrich freute sich über die Resonanz: „Es freut mich, dass wir als Wirtschaftsclub Mal den Senioren helfen können, ein selbstbestimmtes Leben zu führen uns sich gleichzeitig zu den Themen des Alltags unter lebensverkürzenden Krankheit beraten zu lassen.“

Insgesamt 12 Firmen und Vereine hatten sich beteiligt. Mit dabei waren Pietzsch Immobilien, ASB Marl, Finken Apotheken, Sanitätshaus Selzer, Wochenmarkt24, Therapiecenter Marl, Entlastungsengel Armbrecht, Weiterhin zuhause wohnen e.V..

Sie alle präsentierten Angebote vom Lieferdienst über barrierefreies Wohnen, Hilfsmittel für Senioren, Beratungsangebote, Umbau der eigenen vier Wände bis hin zur Seniorenfitness im Sportstudio.

In Ergänzung hierzu stellten dann das Klara Hospiz und das Bestattungsinstitut Kaczor vor, wie man das Lebensende würdig gestaltet.

Dazu gab es Fachvorträge zum Thema Patientenverfügung (Dr. Ulrich Foertsch) und Hausnotruf (Laura Piatkowski/ASB Marl).

Für die musikalische Eröffnung sorgten Lina und Kathi vom Kinderchor Bunaspatzen.

Durch das Programm führte Dr. Jana Emmrich. Für Kaffee und Kuchen sorgte das Café Tudyka.

Am Ende der Veranstaltung waren sich Gäste und Aussteller gleichermaßen einig, dass es ein sehr gelungener Auftakt war und die Veranstaltung unbedingt fortgesetzt werden muss.

Nach oben scrollen